Landratswahl 2011: Rottal-InnSPD setzt auf die beste Lösung

P R E S S E M I T T E I L U N G, 10.07.2010

In der letzten Kreisvorstandssitzung zusammen mit der SPD-Kreistagsfraktion wurde ausführlich über die Landratskandidatur gesprochen. Einig war man sich, dass auf alle Fälle ein eigener Kandidat zur Landratswahl im Jahr 2011 aufgestellt werde. Damit wurde auch nochmals die Ankündigung der SPD-Kreisvorsitzenden Renate Hebertinger bestätigt.

Die Rottal-InnSPD sei in der glücklichen Lage ist, aus mehreren potenziellen Kandidaten wählen zu können, deswegen gehe es jetzt darum, Kandidat, Strategie und Zeitplan aufeinander abzustimmen, um die beste Lösung zu präsentieren.

"Wir nehmen das Amt ernst und sind die einzigen, die sich Gedanken machen, wer der oder die Beste dafür ist. Deshalb will der Kreisvorstand noch weitere Gespräche führen und in aller Ruhe den besten Kandidaten auswählen. Die Vorstellung des Kandidaten soll im Herbst erfolgen", so die Kreischefin Hebertinger.

Der SPD-Kreisvorstand wolle sich zudem nicht unter Zeitdruck setzen lassen und wohl überlegt einen Landratskandidaten nominieren, erklärt stellv. Kreisvorsitzender Thomas Asböck. Stellv. Kreisvorsitzende Maria Bellmann lässt durchklingen, dass es sich dabei nach Möglichkeit um eine Kandidatur handeln solle, die auch die Bürger und evtl. andere Gruppierungen im Landkreis unterstützen könnten.

In Ihrem Fazit stellte die Kreisvorsitzende Hebertinger fest, dass sie diese Diskussion um einen Landratskandidaten gut finde und die Diskussion sicherlich bald abgeschlossen werden könne. Nach ihrem persönlichen Wunsch sollen dies zuerst die Kreisvorstandschaft, die Kreistagsfraktion und ggf. die Parteimitglieder erfahren. "Wir sind schon sehr weit und stehen nicht unter Druck, sondern werden mit der nötigen Sorgfalt die Öffentlichkeit informieren", schloss die SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger die Vorstandssitzung.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001007316 -