SPD stellt Kandidaten auf

Wahlen

Die Marktratskandidaten der SPD mit stellv. SPD-Kreisvorsitzenden Thomas Asböck (2. v. r.)

SPD Bad Birnbach nominiert Kandidaten für Marktrat, SPD will sich für die Arbeitnehmer in Bad Birnbach einsetzen.

Die SPD Bad Birnbach hat wieder eine eigene Liste aufgestellt. Bei der Liste handelt es sich laut Aussage von Ludwig Stummer um eine sehr ausgeglichene Liste. Bei der alle Altersgruppen, Berufsgruppen und Kandidaten aus verschiedenen Ortsteilen des Marktes vertreten sind.

Ortsvorsitzender Hans Jocham erklärte: „Wir haben mit den nominierten Kandidaten eine solide Basis für einen Erfolg bei den Kommunalwahlen 2008 geschaffen.“

Der Aufstellungsleiter, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender Thomas Asböck, begrüßte, dass der SPD Ortsverein Bad Birnbach vorallem bei jungen Birnbachern sehr beliebt ist wie die Mitgliederentwicklung des letzten Jahres zeigt. Der Listenführer der SPD-Liste Christian Haas versprach, dass sich die SPD Bad Birnbach wieder verstärkt für die Interessen der Arbeitnehmer in Bad Birnbach einsetzen wird.

Die genauen Wahlziele der SPD werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt unter Beteiligung von allen Kandidaten bekannt gegeben. Die Wahlen für die Aufstellung der SPD Liste waren weitgehend einstimmig.

Es wurden von der SPD 10 Kandidaten für den Gemeinderat nominiert, die auf der SPD Liste jeweils doppelt aufgeführt werden. Nach Auskunft von Christian Haas ist jedoch nicht die Menge der Kandidaten entscheidend sondern ihre Qualität. In jedem einzelnen Kandidaten sieht er gerade die Stärke der SPD Liste. Regina Weber lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Alt und Jung im Ortsverein, die auch durch die Liste repräsentiert wird. Bei der Versammlung wurden folgende Kandidaten der Reihe nach nominiert:

1. Christian Haas
2. Regina Weber