Andere Themen: [Allgemein] [Presse] [Service] [Bundespolitik] [Lokalpolitik] [Arbeitsgemeinschaften] [Europa] [Familie] [Jugend] [Gesundheit] [Kommunalpolitik] [Landespolitik] [MdB und MdL] [Ortsverein] [Senioren] [Umwelt] [Unterbezirk] [Veranstaltungen] [Verkehr] [Wahlen] [Regionalpolitik] [Soziales] [Vorankündigung] [Tourismus] [Arbeit & Wirtschaft] [Gesundheit & Verbraucher] [Bildung & Kultur] [Kreistagsfraktion] [Kreisvorstand]
Nachrichten zum Thema Arbeit & Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft FDP zeigt wieder einmal ihr wahres Gesicht
Mit der Forderung die Hauptagentur für Arbeit in Pfarrkirchen aufzulösen und die damit verbundenen qualifizierten Arbeitsplätze im Landkreis oder sprich auch im ländlichen Raum aufzugeben bzw. nach Landshut zu verlagern, zeigt die FDP in ihrer Pressemitteilung wieder einmal ihr wahres Gesicht. Sinnigerweise beschreibt es die FDP als Degradierung. „Der FDP ist die Entwicklung des ländlichen Raumes offensichtlich egal“, so die Auffassung der Rottal-InnSPD.
Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 31.07.2011
Arbeit & Wirtschaft Wieder einmal trifft es den Landkreis Rottal-Inn!
Rottal-InnSPD ist enttäuscht über das wahrscheinliche Aus der Agentur für Arbeit
P R E S S E M I T T E I L U N G
Im Rahmen der letzten Kreisvorstandssitzung befasste sich die Rottal-InnSPD auch mit der Zerschlagung der Agentur für Arbeit. Es ist mittlerweile schon bezeichnend, das innerhalb von kurzer Zeit eine zweite wichtige Behörde nach dem Straßen- und Wasserbauamt im Landkreis Rottal-Inn aufgelöst werden soll.
Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 27.07.2011
Arbeit & Wirtschaft Rottal-InnSPD begrüßt Entwurf für Bayerisches Vergabegesetz der SPD-Landtagsfraktion
Hebertinger: „So kann Lohn-Unterbietungswettbewerb gestoppt werden“
Die Rottal-InnSPD begrüßt ausdrücklich die Gesetzesinitiative der SPD-Landtagsfraktion für ein Bayerisches Vergabegesetz. Damit greift die SPD-Landtagsfraktion eine langjährige Forderung der KreisSPD und der Gewerkschaften auf. „Mit diesem Gesetz könnte der in Bayern bislang gesetzlich legitimierte und offenbar von der Staatsregierung gewollte Lohn-Unterbietungswettbewerb von Anbietern bei öffentlichen Ausschreibungen zumindest deutlich eingedämmt werden“, sagt die SPD-Kreischefin Hebertinger. Diese wäre zudem eine spürbare Erleichterung für unsere Kommunen und heimischen Betriebe.
Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 20.01.2011
WebsoziCMS 3.9.9 - 001053241 -