Nachrichten zum Thema Regionalpolitik

Regionalpolitik NiederbayernSPD würdigt 60 Jahre Grundgesetz

Am 24. Mai 1949, genau vor 60 Jahren, trat das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Kraft. Allerdings lehnte, als einzige in Deutschland, die CSU-Mehrheit im Bayerischen Landtag das Grundgesetz ab. Damals dachte sicherlich niemand daran, dass das Grundgesetz zur allgemein anerkannten und respektierten Grundordnung unseres Landes werden würde.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 24.05.2009

 

Regionalpolitik Rottal-InnSPD auf dem Bezirksparteitag erfolgreich

Auf den Bezirksparteitag der NiederbayernSPD in Landau a.d.Isar konnten sich die Vertreter der Rottal-InnSPD bei den Neuwahlen gut behaupten und alle angestrebten Vorstandsposten erreichen. Im Bezirksvorstand der NiederbayernSPD haben künftig Sitz und Stimme der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold, MdB, die SPD Kreisvorsitzende Renate Hebertinger als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft im Gesundheitswesen, der Juso-Landesvorsitzende Thomas Asböck, die stellv. Kreisvorsitzende Maria Bellmann und Bernhard Hebertinger als Schriftführer.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 30.01.2009

 

Regionalpolitik SPD-Bezirksrätin Rita Röhrl informiert über Aufgaben des Bezirkes

Rita Röhrl, Fraktionsvorsitzende der Bezirksräte der Niederbayern SPD und Bürgermeisterin von Teisnach, berichtete bei ihrem Besuch im Landkreis Rottal-Inn, im Rupertuskeller in Massing über die Aufgaben des Bezirks. Dabei verwies sie auf die gute Lage unseres Landkreises, denn in diesem Landkreis existieren zwei Bezirkseinrichtungen, das Thermalbad Bad Birnbach und das Freilichtmuseum Massing. Dadurch bekommt der Landkreis Rottal-Inn regelmäßig mehr an finanziellen Mitteln zurück als er an Bezirksumlage bezahlt.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 09.08.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Die bessere Antwort für Bayern!

 

Besucherzähler

Besucher:705918
Heute:26
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 705918 -