Nachrichten zum Thema Kreistagsfraktion

Kreistagsfraktion Jahresrückblick des SPD-Fraktionsvorsitzenden Kurt Vallée

Pfarrkirchen, 24. Dezember 2010

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Parteifreunde,

der Landkreis Rottal-Inn gehört zu den benachteiligten Gebieten in Bayern. Es wird uns zwar mit gewisser Regelmäßigkeit vom früheren CSU-Vorsitzenden Erwin Huber mitgeteilt, dass Niederbayern eine Aufsteigerregion ist, die Wahrheit für Rottal-Inn lautet aber anders. Wir haben mit erheblichen Infrastrukturproblemen zu kämpfen.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 24.12.2010

 

Kreistagsfraktion „Bürgerinitiative ist überflüssig“

SPD-Fraktion steht bei Kliniken zum eingeschlagenen Kurs des Kreistages

Pfarrkirchen. Mit Sorge beobachtet die SPD-Kreistagsfraktion das Ansinnen der „Bürgerinitiative Kreiskrankenhäuser Rottal-Inn“. Deren Initiatoren „wollen den vom Kreistag beschlossenen Weg zur nachhaltigen Sicherung und Verbesserung der Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung in drei Krankenhäusern verhindern,“ heißt es in einer Presseerklärung der Fraktion.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 06.12.2010

 

Kreistagsfraktion Kurt Vallée führt weiterhin SPD-Kreistagsfraktion

Die Sozialdemokraten im Kreistag sind weiter unter der bewährten Führung. Auf Vorschlag der SPD-Kreisvorsitzenden Renate Hebertinger wurde Kurt Vallée einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Ebenso einstimmig wurden seine beiden Stellvertreter Renate Hebertinger und Hans Dieter Scheiblhuber wiedergewählt. Als weiterer Stellvertreter der Landrätin wird Altbürgermeister Karl Riedler von der SPD-Kreistagsfraktion vorgeschlagen.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 30.04.2008

 

Kreistagsfraktion SPD-Kreistagsfraktion hat 3 Kreisräte verabschiedet

Frank Werner und Hans Dieter Scheiblhuber mit der Willy-Brandt Medaille ausgezeichnet

Im Rahmen einer kleinen Feier im Restaurant Il Cavallino in Pfarrkirchen wurden die SPD-Kreisräte Frank Werner, Maria Bellmann und Jutta Hofer verabschiedet und Ihnen kleine Präsente überreicht. Zudem wurden Frank Werner und Hans Dieter Scheiblhuber mit der Willy Brandt Medaille ausgezeichnet.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 19.04.2008

 

Kreistagsfraktion SPD-Kreisrätin Renate Hebertinger bringt Antrag auf Einrichtung einer Mitfahrzentrale in die Landkreisgremien ein

Verabschiedet wurde auf einer Kreisversammlung der SPD ein Antrag der Kreisvorsitzenden an den Landkreis: Er wird dazu aufgefordert, eine Internet-Plattformfür eine flächendeckende Mitfahrerzentrale einzurichten und dafür die Kosten zu übernehmen. Laut Renate Hebertinger soll damit einem Beispiel des Landkreises Passau gefolgt werden.

Veröffentlicht von Rottal-InnSPD am 08.01.2008

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Die bessere Antwort für Bayern!

 

Besucherzähler

Besucher:1006484
Heute:75
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001006484 -